AKTUELLE INFORMATIONEN

Aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Verbreitung bleibt meine Praxis vorerst bis 13. April 2020 geschlossen. Sobald sich die Lage entspannt hat, bin ich gerne wieder für dich da.  Bis dahin stehe ich dir telefonisch unter +43 699 100 42 160 zur Verfügung.

Immunsystem unterstützen

Durch die weltweit rasche Ausbreitung des Coronaviruses erleben wir gerade eine besonders herausfordernde Zeit, für unsere Gesundheit, aber auch für unsere Psyche.

Angst, Unsicherheit, Ärger, Verzweiflung sind nur ein paar der Emotionen die jetzt bei vielen Menschen an der Tagesordnung stehen. Um unser Immunsystem zu stärken und es bestmöglich zu unterstützen ist es neben der Versorgung mit ausreichend gesunden Nährstoffen und regelmäßiger Bewegung, besonders wichtig Stress, belastende Gedanken und Gefühle zu reduzieren.

Umso ruhiger wir bleiben, umso besser kann unser Immunsystem arbeiten und uns schützen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten sich selbst Beruhigung zu verschaffen und Stress abzubauen.

Hier möchte ich mit euch teilen, wie ich im Alltag, besonders jetzt in dieser Ausnahmesituation, Ausgleich finde und mein Immunsystem unterstütze.

Die meisten der Empfehlungen sind englischsprachig.

 

EFT Klopftechnik(Tapping)

= Technik um sich von belastende Gedanken und Emotionen zu befreien

 

https://www.thetappingsolution.com Die Geschwister Jessica und Nick Ortner hier stellen unzählige Audios und Videos zum Mitklopfen zur Verfügung. Auch eine App mit den gängigsten Klopf-Themen, sowie zur Coronakrise bieten sie gratis zum Download an.

 

Positive Gedanken und Tipps zu emotionaler Gesundheit

 

Dr. Iyanla Vanzant https://www.facebook.com/DrIyanlaVanzant

 

Hayhouse Seite mit Podcasts, Videos, Filmen Hay House

https://www.discover.hayhouse.com/freeresources

 

Meditation

Der amerikanische Mediationslehrer David Ji stellt auf seiner Website kostenlose Meditationen zur Verfügung davidji.com

 

App Insight Timer, gratis Mediations-App https://insighttimer.com/

 

Logosynthese von Willem Lammers

= eine Methode bei der man mit Worten energetische Blockaden lösen kann

Youtubevideo zum Thema mit dem Coronavirus umgehen https://youtu.be/JaZPidT4_Es

 

Havening Technique

= Technik, um sich unter anderem emotional zu beruhigen und Stress abzubauen

Anleitung von Michele Paradise https://www.youtube.com/watch?v=ILhPOKTTkAY

Tägliche Energieroutine von und mit  Donna Eden https://youtu.be/Di5Ua44iuXc

Yoga und Bewegung

 

Yoga mit Mady Morrison: https://www.madymorrison.com

7 Minutentraining: Hier gibt es mittlerweile mehrere Anbieter im Appstore

Die oben angeführten Methoden stellen  eine Auswahl der Methoden dar, die ich persönlich anwende. Sie ersetzten weder ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose, oder Behandlung. Bitte kontaktiere bei gesundheitlichen Problemen deinen Arzt oder deine Ärztin.

Bitte achte auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen und wende dich bei Fragen zum Coronavirus an die Infoline der AGES: 0800 555 621 .