R.E.S.E.T. ® KIEFERENTSPANNUNG

Wie oft heißt es in unserem Alltag „Zähne zusammenbeißen“?

Stehst du unter Stress oder Anspannung, überträgt sich dieses Zusammenbeißen auf dein Kiefergelenk. Es verspannt sich und kann dadurch aus dem Gleichgewicht geraten.

 

Da unser Kiefer mit dem Wirbelkanal verbunden ist, hat das auch Auswirkungen auf unseren Stützapparat (Knochen, Muskeln, Gelenke, Sehnen usw.). Deshalb kann dies bei anhaltendem Stress zu Verspannungen deiner Nacken-, Schulter-, und Rückenmuskulatur führen.

Zähneknirschen Kieferprobleme Zahnspange

Weitere Folgen können Spannungskopfschmerzen, Ohrgeräusche, Tinnitus, Schlaf-, Lern- und Verdauungsprobleme, Kiefergelenkknacken sowie das heutzutage weitverbreitete Zähneknirschen- oder pressen sein.

 

Mit R.E.S.E.T. kann deine Muskulatur auf sanfte Art entspannt werden und dein Kiefergelenk wieder ins Gleichgewicht kommen.

 

Weiters stellt R.E.S.E.T. eine gute Unterstützung bei Zahnspangen, zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Behandlungen dar. 

Ablauf einer R.E.S.E.T  Sitzung:

  • In einem kurzen Gespräch klären wir Beschwerden und mögliche Ursachen, wie z.B.: stressige Lebensweise oder Gedanken, ab.

  • Während der R.E.S.E.T®  liegst du entspannt auf einer Liege, gleichzeitig halte ich bestimmte Stellen im Bereich des Kiefers, der Gesichtsmuskulatur, des Halses und des Nacken.

  • Nach Abschluss der Sitzung gebe ich dir noch unterstützende Übungen für Zuhause mit.

Damit sich die Wirkung voll entfalten kann, empfiehlt es sich mindestens zwei aufeinanderfolgende Sitzungen mit einem Abstand von ein bis zwei Wochen  zu machen!

R.E.S.E.T Kieferentspannung  Dauer ca. 60 Min.        60 Euro                                           

Gesetzlicher Hinweis:

Die oben angeführte Anwendung ist eine eigenständige energetische Methode zur Gesundheitsförderung und wissenschaftlich noch nicht anerkannt. Da diese Maßnahme der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dient, stellt sie keine Heilbehandlung dar. Dementsprechend handelt es sich bei der energetischen Beratung bzw. Anwendung um keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnosen und Behandlungen. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.